Samuel gewinnt den Victor Kids Cup U13!!!

Erstellt am 7. Oktober 2007 von Jonas Neunzig

Zu fünft fuhren wir am Sonntag den 07.10.2007 nach Gelsenkirchen um das zweite Mal am Victor Kids Cup teilzunehmen.
Nachdem wir letztes Mal mit sehr vielen Kindern teilgenommen hatten traten wir diesmal nur mit 3 Jungs an, da die anderen nun schon U15 spielen oder in der Bezirksrangliste unter den ersten 8 stehen.

Überraschend ging das Turnier los, nämlich mit einer Siegerehrung der 3 erfolgreichsten Vereine aus dem letzten Jahr wo wir den 3. Platz belegen konnten und uns diesmal dafür ein schöner Vereinspokal überreicht wurde.

Samuel und Niklas konnten sich mit guter Leistung durch die Gruppenphase schlagen und erreichten ungefährdet das Viertelfinale.
Severin erwischte zwei schwere Gegner und musste sich nach 3 engen Sätzen gegen den Gegner geschlagen geben, der dann auch Niklas im anschließenden einfachen KO System rauskickte…konnte jedoch in der Verliererrunde noch 2 von 3 Spielen für sich entscheiden.

Samuel spielte extraklasse und hat inzwischen viel dazu gelernt.
So schaffte den Sprung ins Halbfinale und ins anschließende Finale der U13er

Dort erkämpfte er sich den Satzgewinn 21:19 und gab dem Gegner im zweiten Satz 10 Minuten Rätsel auf die diser nicht zu lösen wusste und gewann souverän 21:11

Severin belegte einen guten 11. Platz, Niklas einen guten 5. Platz.

Insgesamt waren wir dann etwas länger als 12 Stunden unterwegs, ein schöner und sportlicher Tag :)