2. siegt zu Hause verdient gegen Frechen 2

Erstellt am 23. Januar 2006 von Roland Schmitz

Sonntags morgens um 9:30 Uhr, genau 3-4 Stunden zu früh, für die meisten Spieler unserer Mannschaft mussten wir erneut ein Meisterschaftsspiel antreten. Das sollte polizeilich verboten werden!!!!

Noch mit Träumereien im Kopf standen wir aber nun pünktlich auf den Platz und hießen den TS Frechen 2 herzlich zum ersten Saisonspiel im neuen Jahr willkommen.

Das erste HD mit Jan K. und Roland war stark durch die morgendliche Müdigkeit geprägt. Nach Aufholjagd im ersten Satz musste dieser leider noch mit 13 an die Frechener abgegeben werden. Im zweiten und dritten wurde die Müdigkeit aber langsam abgeschüttelt und das erste Spiel ging an uns. Das zweite HD mit Christian und Jan R. ging leider ohne große Gegenwehr an die Frechener. Diesen Punkt hatten wir im vorhinein insgeheim auf unserer Seite gesehen, somit musste der Sieg woanders klar gemacht werden. Das von uns als stark eingeschätzte DD der Frechener tat sich gegen unsere super gut spielenden Damen sehr schwer und musste den ersten Satz abgeben. Leider konnten Inga (die ihren ersten Satz gewann) und Nora diesen Satzgewinn nicht wiederholen. Nach einem 1:2 aus unserer Sicht nach den Doppeln mussten die Einzel möglichst alle an uns gehen, da mit Sandra und Dieter bei den Frechenern ein eingespieltes Mixed am Start war, gegen die im Hinspiel bereits Nora und Roland sang und klanglos verloren hatten. Das erste HE ging klar mit 15:5 und 15:5 an Christian, der nichts anbrennen lies. Im 2. HE tat sich Jan im ersten schwer und gab diesen mit 15:13 ab. In Satz 2 und 3 allerdings, war jegliche Müdigkeit aus der langen Nacht verflogen und Jan gewann mit 15:2 und 15:3 souverän. Das 3. HE ging ebenfalls klar an Roland der 15:4 und 15:5 gegen Long Tran gewann, der im Hinspiel noch Jan Buss in drei Sätzen niedergerungen hatte. Nora spielte stark und kämpfte um jeden Punkt und konnte somit verdient das 5. Spiel und damit den Sieg für uns nach Hause fahren. Das abschließende Mixed, welches damit nicht mehr über Punkteteilung oder Sieg entschied ging wie vermutet an das eingespielte Mixed aus Frechen.